Hypnose – was ist das?

Was ist Hypnose? Das fragen sich alle Leute, wenn sie das erste mal davon hören. Die Hypnose ist eine Therapie die von ausgebildeten und erfahrenen Therapeuten ausgeführt wird, in der Klienten in eine „hypnotische Trance“ gebracht werden. In diesem Zustand versucht man durch verschiedene Metoden in das Unterbewusstsein des Klienten zu kommen und dort neue Ideen und Lösungen zu erwecken. Die Hypnose ist nicht gefährlich so lange man mit einem Fachmann arbeitet. Menschen die sehr viel Fantasie und Intelligenz zeigen und kreativ sind, gelangen sehr schnell in die „hypnotische Trance“. Die meisten Menschen kennen Hypnose aus dem Fernsehen, wo Klienten bei Therapeuten auf einem Sofa liegen, oder ruhig mit geschlossenen Augen entspannt stehen. Genau so sieht es auch aus, da sich die Klienten gut fühlen sollen um leichter in den hypnotischen Zustand zu kommen. Deshalb werden Sie sicher in einem bequemen Ruhesessel befinden. Leise Musik ist auch sehr gut für manche Menschen.

Die Hypnose kann mit so vielen Problemen helfen. Von Ängsten die sich auflösen, Panik und Stress bis zu linderten Schmerzen und Allergien. Es gibt so viele verschiedenen Anwendungen für die Hypnose. Sie hilft Menschen die zu viel rauchen und schon Jahre lang versucht haben aufzuhören, doch es nicht alleine geschafft haben. Menschen mit Übergewicht haben unzählige Diäten versucht und konnten keine andere Lösung finden. Dabei handelt es sich lediglich um ein Paar Sitzungen wo man sich entspannt. Auf diese Weise werden die Selbstheilungskräfte des Menschen gestärkt. Die Hypnose hilft auch direkt in der Medizin mit, da es ja Fälle gab wo diese Methode genutzt wurde, wo man bei Patienten mit einer Kombination von Hypnose und Anästhesie positive Effekte in der Operation hatte. Die Blitzinduktion ist eine interessante Methode in diesem Gebiet, wo man Menschen innerhalb von Sekunden oftmals in eine Trance induzieren kann und sie später mit einem Schock oder Schreck aufzuwecken.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *