Hypnosetherapie – die Heilung kann beginnen

Was kann man mit Hypnose im Gehirn des Menschen machen ? In das Unterbewusstsein greifen und den Gesundheitszustand des Patienten steigern. Alle psychischen sowie physischen Vorgänge im Körper werden vom Unterbewusstsein gesteuert und nur mit Hypnosetherapie kann man 100% des menschlichen Unterbewusstseins ausnutzen.

Mit dem Unterbewusstsein steuern wir unsere Gefühle, Bewegungen, Schmerzen etc. obwohl wir das gar nicht wahrnehmen. Genau hier springt die Hypnosetherapie ein und kann Patienten mit manchen Problemen wie Übergewicht oder Rauchsucht helfen. Das ist aber nicht alles, denn diese Art von Therapie hilft auch bei Stress, Schmerzen, Ängsten, Phobien und anderem. Das Ziel dieser Therapie ist es den Patienten zu helfen, Traumas aus der Vergangenheit zu lösen und ihnen positiven Rat und Hilfe zu geben, was sie alles in ihrem Leben verbessern können. Eine Hypnosetherapie sollte nur ein Arzt oder Therapeut durchführen, der eine therapeutische Zulassung besitzt. Die Anzahl der Sitzungen ist bei jedem Klienten anders, aber die Nummer sollte nicht hoch sein. In den meisten Fällen geht es nur um ein paar Termine. Die Zusammenarbeit des Patienten und des Therapeuten ist sehr wichtig, da sie zusammen die Ziele erstellen, die man mit der Hypnosetherapie erreichen möchte. Damit die Therapie auch Erfolg hat, müssen die Therapeuten Vertrauen zu den Patienten aufbauen, damit die sich völlig entspannen können. Es gibt verschiedene Methoden wie man eine Hypnosetherapie durchführen kann, aber die meist benutzten sind die Nutzungen von Suggestionen, wobei der Klient in einem Tiefentspannung- Zustand ist, aber wo man immer noch auf das Unterbewusstsein zugreifen kann. Dieser Zustand wird als hypnotische Trance bezeichnet. Einer der wichtigsten Experten in der modernen Hypnotherapie ist Milton H. Erickson. Er arbeitet mit Klienten die in der hypnotischen Trance sind auf verschiedene Arten, mit Sprachbildern, Wortspielen und Analogien . Auf diese Weise möchte er den Patienten eine Lösung und eine neue Idee geben, um mit ihren Problemen fertig zu werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *